Schwangerschafts­konfliktberatung gem. § 219 StGB

Unsere Beratung:

Als staatlich anerkannte Beratungsstelle beraten und unterstützen wir Sie, wenn Sie ungewollt schwanger geworden sind und nicht sicher sind, ob Sie sich für oder gegen das Kind entscheiden sollen.

Wir bieten:

• eine kostenlose, anonyme und vertrauliche Beratung.
  • die Ausstellung der für einen Schwangerschaftsabbruch notwendigen Beratungsbescheinigung gemäß § 219 StGB

Wir beraten Sie:

• wenn Sie ungeplant schwanger sind und Fragen zur Zukunftsplanung haben
  • wenn Sie schwanger sind und sich nicht vorstellen können, wie Ihr Leben mit einem bzw. einem weiteren Kind weitergehen kann
  • wenn Sie nicht wissen, ob Sie sich für oder gegen die Schwangerschaft entscheiden sollen
  • auf Wunsch, wenn Sie Fragen über zustehende Sozialleistungen sowie über ärztliche Hilfs- und Unterstützungsmöglichkeiten haben.
  • und begleiten Sie auch nach einem Schwangerschaftsabbruch, wenn Sie sich traurig und deprimiert fühlen
  • ergebnisoffen, ohne Vorurteile und konfessionsunabhängig

Wir unterstützen Sie:

• darin, zu einer eigenverantwortlichen und für Sie tragbaren Entscheidung zu gelangen

Frau A. Umland
04161 / 644446