Die Stader Tafeln haben ihr Angebot ab dem 30.03.2020 verändert. Bitte informieren Sie sich auf Angebote/Die Tafeloder auf der Homepage der Tafel.Nähere Auskunft zu allen Ausgabestellen erhalten Sie auch unter der Telefonnummer 04141/41170.

Auch die Wärmestube wird ab sofort mindestens für die nächsten 14 Tage ebenfalls aus prophylaktischen Gründen geschlossen. Bitte informieren Sie sich unter der Telefonnummer 04141 / 41170.

Miteinander statt nebeneinander

Ehrenamtliche Integrationsarbeit

Die Integrationsarbeit ist menschlich und gesellschaftlich als eine der wichtigsten Aufgaben heute und in Zukunft zu sehen und kann nur dann funktionieren, wenn viele Menschen aus völlig unterschiedlichen Bereichen und Branchen ein großes „Spinnennetz“ bilden und alle Hand in Hand arbeiten.

Ein wichtiger Bestandteil ist die Entwicklung von Projekten in denen Sie sich als Ehrenamtliche/r gerne engagieren möchten. Es geht nicht darum Sie für die nächsten Jahre zu verpflichten. Es geht um die vielfältigen Möglichkeiten sich auch zeitlich begrenzt zu engagieren. Unterstützung wird an allen Ecken und Kanten gesucht . Projektideen wie „Wir geben Ihnen Gehör" möchten wir gemeinsam mit Ihnen umsetzen, denn ohne Sie werden wir das nicht bewältigen könnten. Wir sind überzeugt, dass wir Dinge bewegen können. Sich zu engagieren bedeutet andere Menschen kennenzulernen, Begabungen und Wissen zur Verfügung zu stellen und weiterzugeben, bedeutet Kommunikation und bedeutet auch generationsübergreifend zusammenzuarbeiten. Das ist es was wir möchten. Mit einem gut funktionieren Netzwerk in Hintergrund möchten wir gemeinsam mit Ihnen weitere Wege zur Integration von Menschen gehen. Melden Sie sich sehr bei uns gerne, wenn Sie Lust und Zeit haben und sich engagieren möchten.

Haus der Diakonie Stade
Frau N. Dinter