Die Stader Tafeln haben ihr Angebot ab dem 30.03.2020 verändert. Bitte informieren Sie sich auf Angebote/Die Tafeloder auf der Homepage der Tafel.Nähere Auskunft zu allen Ausgabestellen erhalten Sie auch unter der Telefonnummer 04141/41170.

Auch die Wärmestube wird ab sofort mindestens für die nächsten 14 Tage ebenfalls aus prophylaktischen Gründen geschlossen. Bitte informieren Sie sich unter der Telefonnummer 04141 / 41170.

Ehe-, Paar- und Lebensberatung

Unsere Beratung:

Wir beraten Sie persönlich und vertraulich in allen Paar- und Lebensfragen, wenn Sie Ihren Wohnsitz im Landkreis Stade haben. Wir beraten Sie in besonderen Lebens- und Krisensituationen als einzelne Person und als Paar. Sie können im Rahmen der Beratung:

• in aller Ruhe von Ihrer Lebenssituation erzählen
  • herausfinden, was die tieferen Gründe für Ihre Konflikte sind
  • klären, wie Sie Ihre Zukunft gestalten und wie Sie Ihre zukünftigen Ziele mit welchen Schritten erreichen möchten

Wir bieten:
kompetente, vertrauliche Beratungen an, unabhängig von Religion, Weltanschauung und Nationalität.

Wir beraten:

Sie als Einzelne, wenn...

• Sie durch eine Lebens- oder Sinnkrise verunsichert sind
  • Sie sich allein fühlen
  • Sie niedergeschlagen, traurig oder ängstlich sind
  • Sie über Trennung und Neuorientierung nachdenken wollen

Die Beratung kann

• neue Sichtweisen ermöglichen
  • Zugänge zu den eigenen Fähigkeiten öffnen
  • Ihr Zutrauen in Ihre Ressourcen stärken
  • alternative Handlungsmöglichkeiten entstehen lassen

Wir beraten:

Sie als Paar, wenn…

• Sie sich nicht mehr verstehen oder sich bereits auseinander gelebt haben
  • Sie nicht mehr miteinander reden können und nur noch streiten
  • Sie in wichtigen Fragen unterschiedlicher Meinung sind
  • Sie in einer besonderen Lebens- und Krisensituation sind
  • es Probleme/ Unzufriedenheit mit Ihrer Sexualität gibt

Die Beratung kann

• zum Aufbau gegenseitigen Verständnisses beitragen
  • die Entwicklung von Vertrauen unterstützen
  • eine gelingendere Kommunikation unterstützen
  • mehr Wertschätzung und Achtsamkeit ermöglichen
  • Klarheit zum Stand der Beziehung bringen
  • zu einer konstruktiven Gestaltung einer Trennung beitragen

Wir unterstützen:

• Sie als Frau, Mann, alleine oder als Paar einen Weg aus der Krise zu finden, der zu Ihnen und Ihrer Lebenssituation passt

Unsere Berater und Beraterinnen sind ausgebildete Sozialpädagogien mit Zusatzqualifikation in systemischer Therapie und Beratung sowie in Paarberatung.

Offene Sprechstunde ohne Terminvereinbarung:
Montags 14:30 Uhr – 16:30 Uhr
Frau A. Umland